Startseite

Donnerstag, 20. September 2012

Weiniger Stromabschaltungen auf Phuket vorgesehen

Weiniger Stromabschaltungen auf Phuket vorgesehen:
Phuket - Einwohner und Unternehmen auf der Urlaubsinsel werden in den nächsten Jahren wahrscheinlich weniger Stromausfälle verspüren, teilten die Elektrizitätswerke (PPEA) von Phuket gestern mit.
alt
Die Stromabschaltungen sind notwendig, um Wartungsarbeiten an Hochspannungsleitungen, die Installation von neuen Kabeln und das versetzen von Strommasten durchzuführen. Durch diese Arbeiten hatten regelmäßig große Gebiete auf der Insel keine Stromversorgung. Allerdings ist bis zum Ende dieses Monats mit keinen weiteren Wartungen zu rechnen.
Der PPEA-Betriebsleiter Yongyuth Podbutr erklärte, dass außerdem weniger Wartungsarbeiten als je zuvor geplant sind. Bisher wurden die Inselbewohner fünf bis sechs Mal im Monat vom Strom abgeschnitten, aber in letzter Zeit waren es maximal zwei Abschaltungen im Monat. Es scheint so, dass sich die Probleme verringerten. Zurzeit werden nur neue Kabel verlegt, um alte zu ersetzen, sagte er.
Wann im Oktober eine geplante Stromabschaltung stattfinden wird ist noch nicht beschlossen worden. Unter der Rufnummer 076-224029 der Elektrizitätswerke können sie weitere Informationen erhalten, ob in ihrer Region in nächster Zeit mit Arbeiten an Stromleitungen zu rechnen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen