Bangkok - Thai Airways International PCL (THAI) wird ihren ersten Airbus A380 in dieser Woche erhalten. Dies soll die Bemühungen unterstreichen, mit der Singapore Airlines und Emirates konkurrieren zu können, wurde am Donnerstag berichtet.
Die sechs A380 und Boeing 777-300ER werden dabei helfen, den Anteil der Sitze in Premium-Kabinen im gesamten Angebot von 60% auf mehr als 70% zu erhöhen, erklärte Präsident Chokchai Panyayong in einem Interview am 25. September in Bangkok. Er gab für das Ziel aber keinen genauen Zeitrahmen an. "Die Auslastungen der First- und Business-Class sind ein wenig geringer, aber mit der Verbesserung der Dienstleistungen können wir diese erhöhen, denn der mit 507 Sitzen ausgestattete A380 und das Programm der Tochtergesellschaft THAI-Smile soll das Geschäft mit den Businessfliegern ankurbeln", sagte er.
THAI hat ihren ersten A380 "Si Rattana" (Majestätisches Juwel) getauft
Nalyne Viriyasathien, Analyst der DBS Vickers Securities (Thailand) in Bangkok, sagte, dass der A380 ein riesiges Flugzeug sei, mit dem auf Routen von hohem Verkehrsaufkommen und begrenztem Frequenzbereich ein Vorteil entsteht. Aber es könnte zu einem Verlustgeschäft werden, wenn das Flugunternehmen nicht in der Lage sein sollte, die Sitze in der Nebensaison zu füllen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen