Startseite

Donnerstag, 20. September 2012

600 Millionen Baht für Schiebetüren an 9 Skytrain-Stationen

600 Millionen Baht für Schiebetüren an 9 Skytrain-Stationen:
Bangkok - Um das Risiko von Unfällen zu reduzieren, will die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) für 600 Millionen Baht automatische Schiebetüren an den Bahnsteigen der 9 wichtigsten BTS Skytrain-Stationen installieren.
alt
Bangkoks Gouverneur Dr. Sukhumbhand Paribatra erklärte, dass die Skytrain Verbindungen in Bangkok täglich von etwa 700.000 Passagieren genutzt würden, wodurch es sich nicht vermeiden lasse, dass es gelegentlich zu Staus und Gedränge an den Ein- und Ausgängen der Zugabteile komme. Die neuen, 1,50 Meter hohen Bahnsteigtüren seien konzipiert worden zu verhindern, dass wartende Passagiere auf die Gleise stürzen können.
Die halbhohen Türen wurden bereits an der Siam Station installiert. Nun sollen 8 weitere, verkehrsreiche Stationen — unter anderem Asok, Phaya Thai, Sala Daeng, Phrom Phong und On Nut — folgen. Die Kosten für die automatischen Schiebetüren in 9 Stationen belaufen sich auf 600 Millionen Baht.
"Wenn sich das System bewähren sollte, werden wir die Türen langfristig in allen BTS-Stationen in Bangkok anbringen", sagte Dr. Sukhumbhand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen