Startseite

Dienstag, 4. September 2012

Restaurierung im Wat Arun angelaufen

Restaurierung im Wat Arun angelaufen:
Bangkok - Mit einer feierlichen Zeremonie, die sowohl brahmanische als buddhistische Rituale enthielt, wurde der Startschuss zur Restaurierung einer wichtigen Statue in Bangkoks bekanntem Wat Arun, dem Tempel der Morgenröte, gegeben.
Kulturministerin Sukumol Khunploem and Phrathep Mongkolrangsri, Abt des Tempels, führten den Vorsitz über die Zeremonie.
Mit einem Budget von 500.000 Baht werden die Restauratoren des Fine Arts Departments versuchen, den abgebrochenen und zerborstenen Kopf einer Pferdestatue mit einer Stuck-Technik neu zu erstellen und den Köpfen der anderen Pferdestatuen optisch anzupassen. Das Department geht davon aus, dass die Arbeit innerhalb von 2 Monaten abgeschlossen werden kann.
Der Kopf war im August dieses Jahres aufgrund heftiger Stürme und Wetterschwankungen abgebrochen und dabei zerstört worden. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits im letzten Jahr ereignet.
Nach Angaben des Fine Arts Departments ist die Struktur des Tempels an sich noch stark und unbeschädigt, obwohl die letzte von der Regierung angeordnete Rundum-Restaurierung schon 50 Jahre her ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen