Startseite

Freitag, 28. September 2012

200 Milliarden Baht für Eisenbahn

200 Milliarden Baht für Eisenbahn:
Thailand - Die thailändische Eisenbahn soll von Grund auf saniert werden. Dafür ist innerhalb der nächsten fünf Jahre ein Budget von fast 200 Milliarden Baht vorgesehen.
Gebaut werden sollen zweigleisige Strecken, die existierenden Gleise sollen ausgebaut werden, Signal- und Kommunikationssysteme entstehen. Das teilte der Vize-Gouverneur der staatlichen Eisenbahngesellschaft SRT, Viroj Triampongpan, am 27. September mit.
Zunächst sollen die Strecken auf zwei wichtigen Strecken ausgebaut werden: Bangkok-Chiang Mai und Chiang Mai-Bangkok sowie Bangkok-Butterworth und Butterworth-Bangkok.
Die Züge auf diesen Routen sollen besonders sauber und pünktlich sein, der Service verbessert werden. Ferner soll den Fahrgästen Zugang zum Internet via Wi-Fi ermöglicht werden.
Mit dem Bau paralleler Schienenstränge sei auf der Strecke Chachoengsao – Sri Racha bereits begonnen worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen