Startseite

Donnerstag, 27. September 2012

Entwarnung: Kein Quallen-Angriff in der Nähe von Phuket

Entwarnung: Kein Quallen-Angriff in der Nähe von Phuket:
Phuket - Nach dem verwirrenden Bericht der "The Daily News" von einer britischen Mutter, die in Thailand von einem Quallen-Angriff irgendwo in der Nähe von Phuket Verbrennungen dritten Grades erlitten haben soll, ist inzwischen bekannt geworden, dass die Frau zum ersten Mal in einem Krankenhaus von Hua Hin behandelt wurde. (WOCHENBLITZ berichtete http://bit.ly/OUoym0)
Das Personal des Bangkok Hospital in Phuket hat außerdem zugegeben, eine Frau namens Sam Webster im April dieses Jahres aufgenommen zu haben. Eine Krankenschwester sagte, dass sie am 10. April gegen 14.00 Uhr in die Notaufnahme eingeliefert wurde und am 15. April das Krankenhaus verließ. Allerdings stellte die Mitarbeiterin fest, dass Frau Webster zuvor unter der Obhut des Takuapa Krankenhauses der Provinz Phang Nga stand, bevor sie nach Phuket kam.
In das Takuapa Krankenhaus wurde die britische Frau am 9. April eingeliefert, so hieß es in einem Bericht des Hospitals. Weiter wurde in dem Bericht angeben, dass Frau Webster in einem Krankenhaus der Provinz Prachuab Kiri Khan, etwa 160 Kilometer südlich von Bangkok, behandelt wurde.
Es kann also davon ausgegangen werden, dass Frau Webster sich wahrscheinlich eine ernsthafte Verletzung von einer Qualle zuzog, als sie sich in der Nähe von Pran Buri während ihres Urlaubs aufhielt, da sie dort eine erste medizinische Behandlung erhielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen