Startseite

Donnerstag, 27. September 2012

Walking Street angeblich sicherer als je zuvor

Walking Street angeblich sicherer als je zuvor:
Pattaya - Am 23. 07. stellte Pol. Lt. Gen. Panya Manen, Polizeichef der Region 2, bei einem Meeting in Pattayas City Hall einen 4 Punkte-Plan vor, der schon in der kommenden Saison zur Verbesserung der Sicherheit von Touristen im Seebad führen soll (WOCHENBLITZ berichtete: http://tinyurl.com/d7zgfxc).
Nun gab Pol. Col. Tamanoon, Polizeichef von Pattaya, auf einer Pressekonferenz bekannt, er freue sich mitteilen zu können, dass man alle geplanten Punkte termingerecht umgesetzt habe und auf die kommende Hochsaison bestens vorbereitet sei. 
Auch die Sicherheitsmaßnahmen in dem Problembereich Walking Street seien komplett überarbeitet worden:
Die Zahl der Überwachungskameras habe sich massiv erhöht, wobei die neuen Geräte auch technisch leistungsfähiger seien und deutlich besser erkennbare Bilder liefern würden, von denen man die gewünschten Ausschnitte dank einer verbesserten Software innerhalb kürzester Zeit an die Polizeistreifen schicken könne.
Auch die Polizeipräsens sei in der Walking Street erhöht worden, wobei aufgrund des sehr gemischten, internationalen Publikums die Tourist Police mit ihren ausländischen, mehrsprachigen Volontären nach wie vor die führende Rolle einnehmen werde. Doch auch Beamte der Immigration Police und der normalen Polizei seien zur Unterstützung präsent.
Auf Wunsch von Pol. Lt. Gen. Panya Manen, habe man die Kommunikation innerhalb der einzelnen Polizeiabteilungen verbessert, denn dies sei zugegebenermaßen in der Vergangenheit ein Schwachpunkt gewesen.
Pol. Col Tamanoon betonte, dass die massive Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen im Seebad vom stellvertretenden Premierminister Chalerm Yubamrung bei einem Polizei-Meeting am 19. Juni im Nong Nooch Garden während der mobilen Kabinettssitzung in Pattaya angeordnet worden sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen