Startseite

Sonntag, 2. September 2012

Erster A380 der THAI nächsten Monat startbereit

Erster A380 der THAI nächsten Monat startbereit:
Bangkok - Der Präsident der Thai Airways International verkündete auf einer Pressekonferenz, die Firma erwarte mit Freunde am 27. September die Ankunft des ersten von insgesamt 6 bestellten Airbus A380 Großraumflugzeugen. Im Oktober werde der Superjumbo dann seinen Jungfernflug nach Hong Kong oder Singapur absolvieren.
alt
Herr Chokechai Panyayong berichtete, dass 3 der 6 Maschinen, mit einer Kapazität von jeweils 507 Sitzplätzen, noch in diesem Jahr geliefert werden sollen. Während die erste Maschine die Strecken Bangkok/Hong Kong und Bangkok/Singapur abdecken wird, ist der zweite Superjumbo für Flüge zwischen Bangkok und Frankfurt eingeplant.
Ampon Kittiampon, Aufsichtsratsvorsitzender der THAI, erklärte, dass trotz der Wirtschaftskrise in Europa die Auslastung der Maschinen bei Europa/Thailand-Flügen immerhin noch bei etwa 70% liege. Bei Routen innerhalb von Asien sei die Auslastung wesentlich höher. Er hoffe jedoch, dass es dieses Jahr nicht wieder zu unkontrollierbaren Überschwemmungen kommen werde, denn die letztjährige Naturkatastrophe habe auch die Airline sehr hart getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen