Startseite

Freitag, 28. September 2012

Schlechte Fahrer sollen beobachtet werden

Schlechte Fahrer sollen beobachtet werden:
Bangkok - Die Verkehrspolizei in Bangkok versucht seit gestern schlechte Autofahrer in der Hauptstadt zu fotografieren und deren Fotos auf der Polizei-Webseite zu veröffentlichen.
Die Stadtpolizei hat das "Eagle-Eye-Volunteer-Program" gestartet, welches speziell für Verkehrssünder ausgerichtet wurde, um den stark zunehmenden Verkehrsbehinderungen in der Großstadtmetropole entgegenzuwirken. Mehr als 100 Verkehrspolizisten von 88 Polizeistationen wurden in der Hauptstadt geschult, um von Fahrzeugen Aufnahmen zu machen, die Verkehrsdelikte begehen. Die werden dann auf der Webseite www.thaitrafficpolice.com veröffentlicht. Die Fotos sollen auch als Beweismittel dienen.
Es werden aber auch Verkehrspolizisten eingesetzt, die Verkehrsteilnehmer in den Hochwassergefährdeten Bereichen assistieren sollen.
Der stellvertretende Kommandant der Verkehrspolizei, Oberst Wanchai Yusaeng, sagte, dass die Zahl der Autos auf den Strassen der Stadt in den letzten Jahren stark angestiegen ist. Derzeit pendeln rund sieben Millionen Fahrzeuge im Stadtgebiet. Vor zwei Jahren waren es noch 5 Millionen. Demzufolge werden jeden Tag 2.000 neue Autos registriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen