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Donnerstag, 13. September 2012

Myanmar: Erste Coca Cola seit 60 Jahren

Myanmar: Erste Coca Cola seit 60 Jahren:
Yangon, 11.09.2012 – Zum ersten Mal seit über 60 Jahren hat The Coca-Cola Company lokalen Kunden in Yangon, Myanmar, Coca-Cola geliefert. Dieser Meilenstein stellt den nächsten Schritt im langfristigen Engagement des Unternehmens dar, einen bleibenden positiven Einfluss zu haben, indem es seine globalen Marken nun, da sich das Land der Welt öffnet, nach Myanmar, auch als Birma oder Burma bekannt, bringt.
„The Coca-Cola Company ist seit Jahrzehnten Teil des gemeinschaftlichen Gefüges von Ländern in aller Welt“, sagte Muhtar Kent, Chairman und CEO, The Coca-Cola Company. „In allen Nationen und Städten, in denen wir tätig sind, streben unsere Mitarbeiter an, wirtschaftlichen Wert zu schaffen und nachhaltige Gemeinwesen aufzubauen. Wir haben das Glück, einmal mehr die Chance zu haben, gemeinsam mit den Menschen in Myanmar an einer besseren Zukunft zu arbeiten.“
Muhtar Kent war als Mitglied der U.S.-ASEAN Eminent Persons Group, die unabhängige Empfehlungen dazu abgibt, wie die Beziehungen zwischen den USA und der Vereinigung südostasiatischer Staaten wesentlich verbessert werden können, übers Wochenende in Yangon. Er beaufsichtigte außerdem die ersten Lieferungen des Coca-Cola-Produkts.
The Coca-Cola Company arbeitet daran, eine Abfüllanlage in Myanmar zu errichten, bei der das globale Fachwissen des Unternehmens mit den Fähigkeiten der lokales Erfrischungsgetränkeherstellers Pinya Manufacturing Co Ltd. („Pinya“) vereint wird. Die geplante Zusammenarbeit zielt darauf ab, die besten Geschäftsverfahren von Coca-Colas globalem System nach Myanmar zu bringen sowie bestehende lokale Geschäftskompetenzen und Markteinblicke zu nutzen.
Es wird beabsichtigt, die lokale Produktion so schnell wie möglich aufzunehmen, wobei auf einen anfänglichen Vertriebsvertrag aufgebaut wird, der mit Pinya abgeschlossen wurde, um das Produkt umgehend im gesamten Land verfügbar zu machen. Coca-Cola hat die allgemeine Gepflogenheit, in allen Märkten, die es bedient, als lokales Geschäft zu operieren, wozu es gehört, dass der Verkauf, der Vertrieb, die Fertigung und die Einstellung lokal abgewickelt werden.
Außenwerbung auf Grundlage des globalen Themas „Open Happiness“ wird in ganz Yangon eingeführt. Auf der Grundlage der Kernwerte der Coca-Cola-Marke, die darin bestehen, die Menschen zusammenzubringen und die Freude zu teilen, fordert die Werbung die Menschen in Myanmar auf, eine Coca-Cola aufzumachen und gemeinsam an einer besseren Zukunft zu arbeiten.
Im Juni hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass The Coca-Cola Foundation, der Unternehmenszweig für wohltätige Spenden, Pact, einer Nichtregierungsorganisation, einen Zuschuss in Höhe von 3 Millionen US-Dollar gewährt hat, um Initiativen zur wirtschaftlichen Stärkung der Frauen und zur Schaffung von Arbeitsplätzen im gesamten Land zu unterstützen. Während seines Besuchs in Yangon traf sich Muhtar Kent auch mit Vertretern von Pact, um über die Pläne für und Vorbereitungen auf die Umsetzung des Programms namens WORTH zu sprechen.
Die Bemühungen von Pact in Myanmar stehen im Einklang mit Coca-Colas bestehendem globalem Engagement, durch eine Initiative, die als 5 BY 20 bekannt ist, bis zum Jahr 2020 die wirtschaftliche Stärkung von fünf Millionen Frauen innerhalb seiner globalen Wertkette zu ermöglichen. WORTH wird zunächst Frauen finanzieren, die daran interessiert sind, eine Vielzahl an Geschäften zu unterstützen, und Coca-Cola geht davon aus, dass durch das Programm letztlich Unternehmerinnen identifiziert werden, die daran interessiert sind, unabhängige Geschäftsinhaberinnen und Vertriebshändlerinnen von Coca-Cola-Produkten zu werden. Quelle: wirtschaft.com

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