Startseite

Montag, 23. Juli 2012

Taxifahrer sollen Englisch lernen

Taxifahrer sollen Englisch lernen:
Bangkok - In Vorbereitung auf die Asiatische Wirtschaftsgemeinschaft (AEC) 2015 sollen Taxifahrer Englisch lernen.
Ein 38 Jahre alter Taxifahrer gestand, Ausländer oft am Straßenrand stehen gelassen zu haben, weil er nur Thai spricht und er nervös war, weil Ausländer nur Englisch reden.
Im Zuge der AEC werden aber vermutlich sehr viel mehr Ausländer nach Thailand kommen, so dass er seine Englischkenntnisse in einem Sprachkurs aufpolierte. Bislang konnte er auf Englisch nur „Yes“, „No“ und „Okay“ sagen.
An dem Sprachkurs nahmen ca. 1000 Taxifahrer teil, neben englischen Redewendungen wurde ihnen beigebracht, wie die Namen von Sehenswürdigkeiten auf Englisch ausgesprochen werden. Auch beschäftigte sich der Kurs mit Sicherheitsfragen beim Autofahren.
Einer der Organisatoren des Sprachkurses sagte, dies sei nur ein kleiner Schritt gewesen, denn im Großraum gibt es ca. 100.000 Taxifahrer. Es würde nicht schaden, wenn alle einen Englischkurs absolvieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen