Startseite

Mittwoch, 4. Juli 2012

Don Mueang eröffnet schon am 1. August

Don Mueang eröffnet schon am 1. August:
Bangkok - Finanzminister Kittiratt Na-Ranong sagte am Mittwoch, dass der Don Mueang Flughafen für die kommerzielle Luftfahrt schon am 1. August wieder eröffnet, nicht erst am 1. Oktober wie geplant.
Nach der Eröffnung wird Don Mueang zusätzlich eine weitere wichtige Einnahmequelle für Thailand neben dem Suvarnabhumi Flughafen sein, erklärte der Finanzminister bei einem Treffen der Wirtschaftsminister unter seinem Vorsitz. Er hatte unter anderem auch die Euro-Schuldenkrise und ihre möglichen Auswirkungen auf die thailändische Wirtschaft bewertet.
Die Regierung wird demnach den Wert des Thai-Baht überwachen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Exporthandels zu stärken. Der Baht sei jetzt stabil und habe auf die Inflationsrate keine Auswirkungen, sagte er nach der Sitzung. Insgesamt sind die Exporte nach Europa noch nicht zurückgegangen, aber es gäbe Anzeichen, dass die Exporteure durch die Finanzkrise in einigen europäischen Ländern betroffen wären.
Auf der Sitzung wurde vereinbart, dass der Wechselkurs stabilisiert werden müsste, um die Euro-Krise abzuschwächen. Stabile Arbeitslosenzahlen sowie Energiepreise wären nötig, um dies zu gewährleisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen