Startseite

Donnerstag, 5. Juli 2012

Hochwasser auf Phuket - Krankenhaus bereit zur Evakuierung

Hochwasser auf Phuket - Krankenhaus bereit zur Evakuierung:
Phuket - Das Patong Krankenhaus musste gestern mit Sandsäcken geschützt werden, als das Wasser immer höher und höher stieg. Das Wasser machte einige Kreuzungen und niedrig liegende Gebiete unpassierbar für Fahrzeuge. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses sagte, dass Pickups nicht fähig waren, außerhalb der Einrichtung zu fahren.
Vor dem Patong Hospital
Vor dem Patong Hospital
Mitarbeiter der Kusoldharm Stiftung wurden zur Klinik geschickt, um vor dem Eingang Sandsäcke aufzuschütten. Sollte sich die Situation noch mehr verschlechtern, wird man gezwungen sein, die Patienten zu evakuieren. Doch inzwischen hat der Regen etwas nachgelassen und das Hochwasser geht langsam zurück. Trotzdem müssen Autofahrer auf ganz Phuket mit Verzögerungen im Straßenverkehr rechnen, da viele Fahrbahnabschnitte noch unter Wasser stehen oder gesperrt wurden.
Chao Fa West Road, nahe der Kajonkiatsuksa Schule
Chao Fa West Road, nahe der Kajonkiatsuksa Schule
Das Meteorologische Institut prognostizierte gestern, dass das Unwetter sich über Phuket und den benachbarten Provinzen noch bis Dienstag oder Mittwoch fortsetzen wird.
Die Bauarbeiten einer neuen Kanalisation außerhalb des Royal Plaza an der Kreuzung des Tesco-Lotous Supermarktes, um Überschwemmungen schneller abfließen zu lassen, sind abgeschlossen.
Phang Muang Sai Kor Road in Patong, für den Verkehr geschlossen
Phang Muang Sai Kor Road in Patong, für den Verkehr geschlossen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen