Startseite

Donnerstag, 19. Juli 2012

Philippinen: China verbessert Wasserversorgung

Philippinen: China verbessert Wasserversorgung:
Manila/Beijing, 19.07.2012 – Der chinesische Wasser- und Stromkonzern China International Water and Electric Company sorgt für eine bessere Wasserversorgung der philippinischen Hauptstadt Manila.
Nach Mitteilung lokaler Medien habe der Konzern aus dem Reich der Mitte die Arbeiten an dem Projekt erfolgreich beenden können. Die Fertigstellung im Wassersektor hätten die Versorgung der 21 Millionen Bewohner von Manila mit dem kostbaren Rohstoff deutlich verbessert.
Der Präsident des Inselstaats habe ausdrücklich die vorbildliche Kooperation bei diesem Vorhaben gewürdigt. Das Projekt sei sogar vor dem geplanten Zeitpunkt fertig gestellt worden. Finanzier sei die chinesische Entwicklungsbank mit einem Darlehen an die Philippen von knapp über 120 Millionen USD gewesen. Quelle: Emfis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen