Startseite

Montag, 16. Juli 2012

Premierministerin besucht Deutschland und Frankreich

Premierministerin besucht Deutschland und Frankreich:
Bangkok - Nach Angaben von Industrieminister Pongsawat Sawatdiwat wird Premierministerin Yingluck vom 17. bis 21. Juli in Begleitung einer Gruppe von Vertretern des Board of Investment (BOI) nach Deutschland und Frankreich reisen, um das Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Thailand zu stärken und gleichzeitig für neue Investoren zu werben.
Pongsawat betonte vor Journalisten, dass deutsche Anleger in den letzten 10 Jahren etwa 82 Milliarden Baht und französische Anleger 10 Milliarden Baht in Thailand investiert hätten.
Der Industrieminister erklärte, er gehe davon aus, dass Deutschland und Frankreich — unabhängig der negativen wirtschaftlichen Entwicklungen in Europa — auch in Zukunft die führenden Wirtschaftsnationen der Region bleiben werden und daher für Thailand als Partner besonders interessant seien.
Laut Pongsawat sei es ein besonderer Wunsch des BOI mit Vertretern führender deutscher und französischer Unternehmen über die Möglichkeiten neuer Investitionen im Rahmen der für 2015 geplanten ASEAN Economic Community (AEC) zu sprechen. Auch die Premierministerin sei sehr daran interessiert zu erfahren, wie man in Deutschland und Frankreich der AEC gegenüberstehe und was man sich dort von der geplanten Gemeinschaft verspreche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen