Startseite

Montag, 30. Juli 2012

Philippinen: 14.000 Menschen flüchten vor Tropensturm

Philippinen: 14.000 Menschen flüchten vor Tropensturm:
Manila, 31.07.2012 - Der Tropensturm “Saola” hat die philippinische Hauptstadt Manila und mehrere Provinzen im Nordosten des Landes teilweise überschwemmt. Rund 14.000 Menschen sind derzeit auf der Flucht und drei Menschen kamen am Wochenende ums Leben, berichtete die Katastrophenschutzbehörde. Das Tief soll über Taiwan abziehen.
Der Sturm wütet seit Samstag mit Spitzen bis zu 135 Stundenkilometern und starkem Regen. Zahlreiche Flüsse traten über die Ufer, Flüge mussten gestrichen werden und in manchen Gebieten fiel der Strom aus. “Saola” zerstörte Häuser und entwurzelte Bäume. Die Regenfälle verursachten Erdrusche, die Straßen verschütteten.
Zwei Männer ertranken, ein Mann kam auf einer in Seenot geratenen Fähre ums Leben. An Bord waren 105 Menschen, als die Fähre auf Grund lief. Als die Passagiere in die Rettungsboote steigen wollte, brach zudem noch ein Feuer aus. Quelle: diepresse.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen