Startseite

Mittwoch, 4. Juli 2012

Neue Banknoten

Neue Banknoten:
Bangkok - Anlässlich der Geburtstage Ihrer Majestät der Königin und Seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Maha Vajiralongkornwerden neue Banknoten gedruckt.
Die Bank of Thailand wird einen veränderten 100-Baht-Schein in Umlauf bringen sowie erstmals in der Geschichte Thailands einen 80-Baht-Schein.
Die Königin hat am 12. August Geburtstag, sie wird 80 Jahre alt, der Kronprinz wird am 28. Juli 60 Jahre alt werden.
Der Gouverneur der thailändischen Zentralbank kündigte an, dass 2 Millionen Noten der 80-Baht-Scheine ab 9. August erhältlich sein werden, der Gedenk-Schein soll 120 Baht kosten. Die Farbe des Scheins ist blau.
Die 100-Baht-Note wird identisch zu der jetzigen sein, allerdings ist auf der Rückseite der Kronprinz abgebildet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen