Bangkok - Die Beschwerden über eine unverschämt dreist agierende Gruppe illegaler Taxifahrer am Airport Link Bahnhof Makkasan, dem sogenannten "City Air Terminal", häufen sich. Nun wurde ein thailändischer Kunde, der bei einem Streit ein Foto von einem der Taxifahrer mit seinem Handy gemacht hatte, von dem zornigen Fahrer — mit freundlicher Unterstützung zweier Kollegen — verprügelt und musste mit einem ausgerenkten Arm und zahlreichen Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei der drei erkannten Täter wurden allerdings gar nicht erst verhaftet.
Im gleichen Moment sprang der Fahrer aus dem Wagen und rief zwei Kollegen um Hilfe, die umgehend herbeieilten. Die 3 Taxifahrer wurden sofort handgreiflich und prügelten auf den Kunden ein. Als der Mann mit ausgerenkter Schulter zu Boden ging, wurde er weiter mit Fußtritten bearbeitet.
Nach seiner Behandlung im Krankenhaus äußerte sich das empörte Opfer im Webforum Pantip.com und in den Channel 5 Hard Core News zu dem Vorfall, woraufhin ein Sprecher des Verkehrsministeriums später erklärte, dass sich die Beschwerden über das unverschämte Benehmen einer Gruppe von insgesamt 7 illegal agierenden Taxis vor dem Bahnhof Makkasan häufen würden. Obwohl die Fahrzeuge auf der schwarzen Liste stünden und trotz deutlicher Anweisungen an die Polizei und die Sicherheitsleute des City Air Terminals sei es bisher nicht gelungen die Taxifahrer zu verdrängen, geschweige denn festnehmen zu können. Es gäbe allerdings auch Hinweise auf Bestechlichkeit, denen man nun verstärkt nachgehen werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen