BANGKOK - Bei einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters verkündete Anirut Thanomkulbutra, Präsident der Airports of Thailand Pcl (AOT), es sei geplant, Suvarnabhumi Airport um ein Drittel seiner bestehenden Größe auszubauen, damit man dem steigenden Passagieraufkommen endlich gerecht werden könne.
Herr Anirut gab zu, dass die gerechtfertigten Beschwerden über die endlosen Warteschlangen an den Schaltern auf Dauer nicht tragbar seien. Ein Ausbau des Flughafens sei daher unvermeidbar.
Angeblich sollen sich die Kosten für die Erweiterung des Suvarnabhumi Airports nach ersten Schätzungen auf etwa 1,9 Milliarden US-Dollar belaufen (zum Vergleich: Die Kosten für den kompletten Flughafen betrugen ohne Nachbesserungsarbeiten bei seiner Eröffnung im September 2006 etwa 4 Milliarden US-Dollar).
"Der Baubeginn ist für 2015 geplant, was wiederum bedeutet, dass dann eine große Zahl von Flügen auf den Don Muang Airport umgeleitet werden muss, der bis dahin allerdings für 8 Millionen Passagiere sowohl inländischer als auch internationaler Fluggesellschaften ausgerichtet sein wird", erklärte der AOT-Präsident.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen