Startseite

Samstag, 9. Juni 2012

Holland verliert - Deutschland mit Auftaktsieg

Holland verliert - Deutschland mit Auftaktsieg:
Das deutsche Team tat sich gegen konzentrierte und disziplinierte Portugiesen unheimlich schwer. Der Löw-Elf hat es in der ersten Halbzeit an Dynamik gefehlt, Passsicherheit und Ideen im Spiel nach vorne. Müller, Özil und Schweinsteiger finden quasi nicht statt, einzig Khedira und Podolski sorgten für Lichtblicke nach vorne. Die Defensiv-Abteilung stand gut, dennoch hätte Pepe kurz vor der Pause fast das 1:0 erzielen können.
alt
Lukas Podolski jubelt über den Treffer von Mario Gomez
In der zweiten Hälfte kamen die DFB-Elf und die Portugiesen unverändert aus den Kabinen was den Spielverlauf aus der ersten Halbzeit kaum verbesserte. Erst in der 73. Minute stand es auf einmal 1:0 für Deutschland. Mario Gomez konnte den Ball durch eine Flanke von Khedira mit seinem Kopf in das rechte Eck des Tores drücken. Deutschland ließ sich nach dem Treffer hinten reinfallen und musste eine Minute vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit mit ansehen wie Varela völlig frei vor dem Tor zum Schuss kommt, aber Manuel Neuer reagierte glänzend und vereitelte den Ausgleich.
Nach vier Minuten Nachspielzeit erlöste Schiedsrichter Stéphane Lannoy aus Frankreich die deutsche Mannschaft und Pfiff die Partie ab.
Im ersten Spiel der Gruppe B musste die Niederlande eine bittere Niederlage gegen Dänemark einstecken. Obwohl die Holländer mehr Spielanteile hatten verloren sie mit 0:1. Der Däne Michael Krohn-Dehli war in der 24. Minute in den Strafraum eingedrungen und schoss das einzige Tor in der Partie. Der Torwart der Niederländer machte dabei keine gute Figur und ließ den Ball zwischen seinen Beinen durch.
In der zweiten Hälfte machten die Oranje in der Anfangsphase zwar gehörig Druck nach vorne, aber nach etwa 10 Minuten konnten die Dänen wieder dagegenhalten und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen