Startseite

Dienstag, 30. April 2013

Weitere Airportbusse in Phuket eingetroffen

Weitere Airportbusse in Phuket eingetroffen:
Phuket - Acht nagelneue Busse wurden auf Phuket gesehen, die offensichtlich zur Flotte des Internationalen Airport-Bus-Service gehören. Die Busse sollen irgendwann für den Dienst vom Flughafen an die Westküste nach Patong, Karon und Kata eingesetzt werden.
Der Eigentümer dieser Busflotte am Flughafen wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Allerdings hatte das Unternehmen sechs Busse vom Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok erworben. Sie besitzen nun acht davon, mit der Aufschrift "Airport-Express".
Der Direktor des Land & Transport-Büros auf Phuket, Herr Terayoot Prasertphol, sagte gestern, dass der Unternehmer gewillt ist eine öffentliche Sitzung abzuwarten, die hoffentlich eine Lösung bringen wird, so dass die Busse endlich fahren können.
Taxiverbände auf Phuket hatten bei einem vorangegangenen Treffen damit gedroht, die Strassen zu blockieren, falls der Airport-Bus-Service seinen Dienst aufnimmt. (WOCHENBLITZ berichtete http://bit.ly/Yjg6H6)
Diese Drohung wurde trotz der offensichtlichen Vorteile für Phukets Tourismusindustrie und deren Bewohner, endlich auf eine billige Variante gegenüber den überteuerten Taxen und Tuk-Tuks auf der Insel umzusteigen, bekannt gegeben.
Herr Terayoot Prasertphol fügte noch hinzu, dass bisher noch kein Termin für die Sitzung vereinbart worden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen