Bangkok - Auf einer Pressekonferenz verkündete der Präsident der Airports of Thailand Pcl (AOT), man werde so schnell wie möglich versuchen, Bangkoks Flughafen Don Mueang, der zur Zeit vor allem von Billig-Airlines genutzt wird, wieder zu einem voll funktionsfähigen, internationalen, modernen Full-Service-Flughafen aufzurüsten.
Die Entscheidung sei von der AOT-Führungsriege einheitlich getroffen worden und müsse jetzt noch vom Kabinett abgesegnet werden, da der thailändische Staat als Hauptaktionär (70%) natürlich das letzte Wort bei Entscheidungen dieser Art habe.
Präsident Anirut Thanomkulbutra betonte jedoch, er mache sich keine Sorgen, dass die Pläne scheitern könnten.
Inzwischen habe man auch konkrete Anfragen von Fluggesellschaften der One World Gruppe — unter anderem auch von der Hongkong Airline Cathay Pacific — vorliegen, die allesamt an einer verstärkten Nutzung des Flughafens interessiert seien.
"Wir hoffen den Flughafen wieder zu einer wichtigen Drehscheibe der Region machen zu können und den überlasteten Suvarnabhumi, dessen Ausbau auf starken Widerstand stößt, damit vorerst weiter entlasten zu können", sagte der AOT-Präsident.
Herr Anirut fügte hinzu, er sei ganz sicher, dass Don Mueng mit seinem neuen Flutwall in Höhe von 3,85 Meter keinesfalls wieder überschwemmt werden könne. Dieses Kapitel gehöre der Vergangenheit an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen