Startseite

Freitag, 12. April 2013

Heerscharen von Reisenden belagern Bahnhöfe in Bangkok

Heerscharen von Reisenden belagern Bahnhöfe in Bangkok:
Bangkok - Wie zu erwarten, waren schon am Donnerstagmorgen die ersten Folgen des großen "Songkran-Exodus" an allen Busbahnhöfen Bangkoks deutlich zu bemerken. Der größte Andrang herrschte wie immer am Northeastern Bus Terminal Morchit, von wo die Busse Richtung Norden und Nordosten starten.
alt
Auch an Bangkoks Hauptbahnhof Hua Lamphong herrschte Chaos, wobei nach Angaben eines Sprechers der State Railway of Thailand die mit Abstand größte Nachfrage für Zugtickets Richtung Isaan (Nordosten) herrsche ... gefolgt von der nördlichen Route.
Nach Angaben der State Railway of Thailand hat man sich gut auf die Situation vorbereitet und natürlich dabei berücksichtigt, dass vom Kabinett der 12. April als zusätzlicher Feiertag genehmigt wurde, um den Menschen einen 5-tägigen Songkran-Urlaub (12. bis 16. April) bescheren zu können.
alt
Laut Sprecher wurden 8 außerplanmäßige Züge für den 11. und 12. April sowie 18 extra Züge für die Zeit vom 15. bis 18. April bereitgestellt, um zusätzliche 13.000 Passagiere befördern zu können.
Die für den Busverkehr zuständige Transport Company verkündete, man arbeite fieberhaft daran, die Menschen aus dem überfüllten Morchit Terminal in ihre Heimatregionen zu bringen. Um die etwa 210.000 zusätzlichen Passagiere befördern zu können, habe man Sonderschichten eingelegt und absolviere zur Zeit 2.000 Fahrten pro Tag; in der Hoffnung, dass keine Passagiere aufgrund ausverkaufter Tickets am Bahnhof stranden werden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen