Startseite

Mittwoch, 10. April 2013

Sperrstunde auf Phuket könnte aufgehoben werden

Sperrstunde auf Phuket könnte aufgehoben werden:
Phuket - Der Vorschlag, die Öffnungszeiten der Bars und Diskotheken auf 4.00 Uhr zu verlängern, stieß schnell auf Zuspruch der Entertainment Association von Patong. General Adol Narongsak, Kommandeur des Metropolitan Police Bureau, erklärte am Montag vor der thailändischen Presse, dass die Sperrstunde in den Vergnügungszonen auf vier Uhr verlängert werden könnte, weil diese nach Einschätzung der Behörden frei von Drogen und Waffen sind.
Der Präsident der Entertainment Association in Patong, Herr Weerawit Kuresombat, hatte diese Neuigkeit begrüßt, da ein späterer Ladenschluss mehr Geld und Steuereinnahmen für die Regierung bedeuten würde. Besser jedenfalls, als unter dem Tisch Zahlungen zu leisten, um längere Zeit geöffnet zu bleiben, sagte er.
Seit die Eigentümer von Bars und Diskotheken ihr Geschäft schon um ein Uhr schließen müssen, wurde es immer schwieriger Geld einzunehmen. Die Öffnungszeiten sollten sich nach den Gewohnheiten der Touristen richten, die nach einem langen Tag am Strand ins Hotel zurückkehren und erst gegen 22.00 Uhr das Nachtleben in der Stadt geniessen wollen. Viele besuchen ein Nachtlokal um Mitternacht, da bleibt nicht viel Zeit um Geld zu verdienen.
Längere Öffnungszeiten bis drei oder vier Uhr nachts würde dem Tourismus zugute kommen. Derzeit kaufen sich Touristen bei Filialen wie 7-Eleven oder Family Mart Alkohol, nachdem die Nachtbars ihre Türen schließen, und gehen an die Strände. Dies führe zur Schaffung eines Müllproblems und eine unsichere Umgebung für jedermann.
Die spätere Sperrstunde soll in dieser Woche nochmals diskutiert werden. Es gibt etwa 200 Bars und Nachtklubs im Zentrum von Patong und einhundert weitere am Ortsrand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen