Station für 500 Millionen Baht ans Netz angeschlossen:
Phuket - Das Stromnetz auf der Urlaubsinsel wird mit der Eröffnung einer neuen Station für 500 Millionen Baht über die nächsten zehn Jahre ausreichend versorgt sein. Außerdem wird erwartet, dass die Ausfälle auf Phuket reduziert werden.
Vize-Gouverneur Somkiet Sangkaosutthirak hat am Freitag die Eröffnungs-Zeremonie der neuen Anlage in Phuket Stadt zusammen mit Sudhat Pattamasiriwat, Thailands Electricity Generating Authirity Direktor, geleitet. Die Anlage wird ihren Strom von den Provinzen Phang Nga und Krabi beziehen, durch ein Netzwerk welches insgesamt 1,6 Milliarden Baht kostete.
Phuket verbraucht pro Jahr im Durchschnitt 350 Megawatt. Über die neue Stromstation sei es nun möglich, maximal bis zu 600 Megawatt Strom jährlich zu erzeugen. Das sollte über die nächsten zehn Jahre für ein stabiles Umfeld sorgen, sagte Herr Somkiet Sangkaosutthirak. Phukets rasantes Wachstum dürfte sich fortsetzen, vor allem im Bereich des Tourismus und die damit verbundenen Unternehmen. Die neue Anlage in Kor Kaew ist die dritte Station, die auf Phuket errichtet wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen