NBTC entscheidet über 950 Millionen Baht für "Free Wi-Fi" Projekt:
Bangkok - Die Nationale Rundfunk und Telekommunikations-Kommission (NBTC) entscheidet zur Zeit über die Freigabe eines Budgets in Höhe von 950 Millionen Baht, das vom Ministerium für Informations- und Kommunikationstechnologie im Rahmen des "Free Wi-Fi" Projekts zur landesweiten Errichtung von 150.000 neuen HotSpots beantragt wurde.
Takorn Tanasit, Generalsekretär der NBTC, erklärte auf einer Pressekonferenz, dass die Kommission bis zum 10. Oktober über die Budgetvergabe des auf drei Jahre ausgerichteten Projekts entscheiden werde und die Chancen für eine Zustimmung gut seien.
Sollte die Genehmigung erteilt werden, dann würden 50 Millionen Baht noch in diesem Jahr an das Ministerium überwiesen und die restlichen 900.000 Millionen Baht im kommenden Jahr.
Die Installation der ersten 30.000 HotSpots könnte laut Ministerium schon in den ersten Monaten des kommenden Jahres abgeschlossen sein. Nach Abschluss des gesamten Projektes werde die Verwaltung des Dienstes dann von den staatlichen Kommunikationsgesellschaften TOT und CAT übernommen. Das Projekt komme den Ankündigungen der Regierung — in den nächsten Jahren 80% der thailändischen Bevölkerung einen Zugang zum Internet zu verschaffen — sehr entgegen, sagte Herr Takorn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen