Neue Idee, um Bangkoks Staus zu beenden:
Bangkok - Eine Transportbehörde der Regierung hat vorgeschlagen, dass Staus in Bangkok gelockert werden könnten, wenn die Arbeitszeiten der Hauptstadtbewohner flexibler gestaltet würden.
Der Verkehr in Bangkok bewegt sich in den frühen Morgenstunden mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 18 - 19 km/h und 24 bis 25km/h am Abend, sagte der Chef des " Office of the Transport and Traffic Policy and Planning" Chula Sukmanop am Mittwoch. Zudem werden pro Tag 1.200 Autos in der Stadt neu registriert. Dadurch entstehen viele Engpässe auf verschiedenen Routen, wie der Phahon Yothin, Phetchaburi und Phetkasem Strasse.
Seine Behörde wird nächste Woche dem "Office of the Commission for the Management of Land Traffic" unter dem Vorsitz des stellvertretenden Premierministers Chalerm Yubamrung, den Vorschlag unterbreiten, dass die Arbeitszeiten der Einwohner geändert werden sollten. Wir werden auch um die Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen bitten, ihre Öffnungszeiten zu ändern, sagte Herr Chula Sukmanop. Ebenso sollte die Polizei in Betracht ziehen, bestimmte Wendepunkte (U-Turns) und Bushaltestellen zu verlagern, um einen reibungslosen Verkehr zu gewährleisten.
Einige staatliche Behörden hatten diese Idee bereits erprobt, räumten aber ein, dass das Ergebnis nicht so gut ausgefallen ist wie erwartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen