Startseite

Dienstag, 30. Oktober 2012

Fahrradverleih in der Hauptstadt beginnt

Fahrradverleih in der Hauptstadt beginnt:
Bangkok – Die City Hall startete ein Fahrradverleih-Dienst, ein Projekt um alternative Verkehrsmittel im Herzen der Stadt zu fördern.
Der stellvertretende Gouverneur Bangkoks Teerachon Manomaiphibul erklärte, dass dieses Pilot-Projekt vorerst an zwei Standorten auf dem Chamchuri Square und der Bangkok Bank Siam Square Branch (an der Ecke Henry Dunant Road) zu finden sein wird. Acht Fahrräder stehen zum Verleih an beiden Mietstationen.
Das Projekt soll auf 50 Stationen mit 500 Fahrrädern im innerstädtischen Bereich bis Februar nächsten Jahres ausgeweitet werden.
Mietgebühren können durch elektronische Chipkarten online oder an den Stationen direkt bezahlt werden. Es gibt auch die Möglichkeit für Nutzer sich registrieren zu lassen. Der Beitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 320 Baht, in der die Kartengebühr in Höhe von 220 Baht enthalten ist und eine Gutschrift von 100 Baht für ein Fahrrad. Eine Versicherung über 50.000 Baht ist mit eingeschlossen, darunter auch ein Jahr für medizinische Behandlungen.
Die Mietkosten für ein Fahrrad belaufen sich wie folgt: Die erste Stunde wird 10 Baht kosten, 1 - 3 Stunden 20 Baht, 3 - 5 Stunden 40 Baht, 5 - 6 Stunden 60 Baht, 6 - 8 Stunden 80 Baht und mehr als 8 Stunden wird mit 100 Baht berechnet. Sollte das Fahrrad nicht innerhalb von 24 Stunden zurückgebracht werden, könnte der Leiher mit einer Geldstrafe von nicht mehr als 500 Baht bestraft werden. Die Mietstationen haben täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen