Startseite

Donnerstag, 3. Mai 2012

Premierministerin beliebter denn je

Premierministerin beliebter denn je:
BANGKOK - Wirtschaftswissenschaftler geben der Regierung schlechte Noten, während die Bevölkerung mit den Leistungen der Premierministerin zufrieden ist. Das ergaben zwei Meinungsumfragen.
Die erste wurde von der Bangkok University durchgeführt, zwischen dem 20. und 25. April wurden 63 Wirtschaftswissenschaftler von 26 Organisationen befragt.
Von 10 möglichen Punkten bekam die Regierung durchschnittlich nur 3,83 Punkte. Am schlechtesten schnitt die Regierung beim Energiemanagement ab, hier gab es nur 3,03 Punkte. Den Wirtschaftswissenschaftlern gefiel nur der „Krieg gegen Drogen“, 54,9% von ihnen meinten, hier könne die Regierung Erfolge vorweisen.
Laut einer Meinungsumfrage von Suan Dusit Poll erhielt die Premierministerin 6,04 von 10 möglichen Punkten. Eine Steigerung, denn in den Vormonaten gab es nur 5,48 bzw. 5,90 Punkte.
Suan Dusit befragte zwischen dem 25. und 30. April über 7000 Personen in ganz Thailand.
Von 25 Kategorien erreichte die Regierung nur in sieben weniger als fünf Punkte. Unzufrieden waren die Befragten mit der nationalen Sicherheit, der Arbeitslosigkeit, dem organisierten Verbrechen, der Armut, den steigenden Preisen, der Arbeitsleistung von Politkern und der Korruption.
Die höchste Punktzahl erreichte die Regierung neben einem positiven Gesamtbild (5,68) auf den Gebieten Bildung(5,52), Unterdrückung des Drogenhandels (5,37), höhere Gehälter (5,12), besserer Lebensstandard (5,05) und nationale Einheit (5,04).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen