Startseite

Freitag, 25. Mai 2012

Polizei warnt Barbesitzer vor illegalen UEFA EURO 2012 Vorführungen

Polizei warnt Barbesitzer vor illegalen UEFA EURO 2012 Vorführungen:
PATTAYA - Am 08. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft 2012 und viele Bars bzw. Pubs in Pattaya hoffen ihre Umsätze durch eine Übertragung der Spiele steigern zu können, doch bei einem Meeting stellte die Polizei klar, dass die Sache diesmal anders laufen werde und man klare Anweisungen erhalten habe, illegale Übertragungen mit harten Strafen zu unterbinden.
Zahlreiche Besitzer verschiedener Unterhaltungsbetriebe waren der Einladung der Beamten gefolgt und zu einem Informationsgespräch auf der Polizeistation an der Beach Road erschienen, wo folgende Punkte erklärt wurden:
1. GMM-Grammy hat die Rechte für eine Übertragung der Spiele in Thailand erworben, was im Klartext bedeutet, dass alle Spiele der UEFA EURO 2012 in analoger Qualität per Antennensignal über Kanal 3, 5 und 9 empfangen werden können.
2. Kunden eines Kabel-TV Anbieters oder eines Satelliten Anbieters wie True-Vision gehen leer aus und können die Spiele nicht empfangen.
3. Besitzer einer Satellitenschüssel haben allerdings die Möglichkeit, für 1.590 Baht eine GMM Z-Box zu erstehen und diese an ihre Schüssel anzuschließen.
Für alle Bars, Pubs und Restaurants in Pattaya gilt folgende Regelung:
• Jeder Wirt, der versucht, das Signal einer Hausantenne für eine Übertragung der Spiele in seinem Lokal zu nutzen, macht sich strafbar und muss — laut Polizei — mit drastischen Konsequenzen rechnen.
• Bars und Restaurants dürfen jedoch die UEFA EURO 2012 via Satellit und GMM Z-Box bei Zahlung einer einmaligen Gebühr in Höhe von 2.000 Baht live übertragen.
Die Polizei betonte, dass man zahlreiche Kontrollen geplant habe und diesmal bei Missachtung der Regelungen kein Auge zudrücken werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen