Startseite

Donnerstag, 22. März 2012

Von Europa nach Tokio und zurück für 255 Euro

Von Europa nach Tokio und zurück für 255 Euro:
Die Europa-Japan-Europa Strecke mit Aeroflot ist wieder buchbar, jetzt für die Zeit nach den Sommerferien. Es geht ab 255 Euro von Rom nach Tokio und zurück nach Paris
Mehr Infos u.A. zu den Flugzeugen von Aeroflott im alten Artikel. Ich werd die Strecke nächste Woche fliegen und dann hier berichten.
Buchbar ist der ganze Spaß z.B. bei . Dazu braucht man dann allerdings noch die Hin- und Rückreise nach Rom und von Paris. Mein Tip ist mit z.B. Germanwings nach Rom zu fliegen und für den Rückweg einen Europasparpreis der Bahn zu verwenden, dafür geht es in recht kurzer Zeit ab 29 bzw. 39 Euro nach Deutschland zurück.

Und wie immer noch mein Lieblings-Disclaimer:
Ticketsafe-Versicherung: Den Positionierungsflug müsst Ihr auf ein zweites Ticket buchen, daher solltet ihr darauf achten, dass man bei einer Flugverspätung eines Fluges Probleme mit seinem Anschluss-Flug bekommen kann und leider keine rechtliche Handhabe hat, die Umbuchung auf einen späteren Flug bezahlt zu bekommen. Hier würde ich Euch die Ticketsafe-Reiseversicherung ans Herz legen, die für 5 Euro genau dieses Risiko (und noch einige mehr) abdeckt. Einzige Bedingung ist, dass zwischen den Flügen genug Umsteigezeit (mindestens 2 Stunden) eingeplant wurde.
Wie immer bei Error-Fares gilt: Es handelt sich im Endeffekt um einen Fehler im System, der zur günstigen Buchung verwendet wird. Aber es kann vorkommen, dass die Tickets nicht ausgestellt werden, also mit der Buchung von Hotelzimmern und co noch ein paar Tage warten, bis auch die E-Ticketnummern bei Euch sind. Möglichst die Fluggesellschaft nicht sofort kontaktieren und Fragen zu der Fare stellen, dann ist sie schnell weg. Es besteht ein geringes Restrisiko (ich kenne aber bisher keinen Betroffenen), dass Ihr am Flughafen aufgefordert werdet, eine Nachzahlung zu leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen