Startseite

Montag, 12. März 2012

Bangkok: Don Mueang-Flughafen wiedereröffnet

Bangkok: Don Mueang-Flughafen wiedereröffnet:
Bangkok, 07.03.2012 – Der von den schweren Überschwemmungen in Thailand betroffene zweitgrößte Flughafen in der Hauptstadt Bangkok, Don Mueang, hat am Montag seinen Betrieb wieder aufgenommen. Der Flughafen im Norden Bangkoks wird vor allem für Inlandsflüge genutzt, während am großen Flughafen Suvarnabhumi im Osten der Stadt die meisten internationalen Flüge abgefertigt werden.
Der Flughafen Suvarnabhumi war nicht überschwemmt worden, daher waren die in Don Mueang ansässigen Fluggesellschaften dorthin umgezogen. Eine der beiden wichtigsten Airlines, Orient Thai, will laut einem Bericht der Zeitung “Bangkok Post” in Suvarnabhumi bleiben und nicht an ihren früheren Stützpunkt zurückkehren. Bislang kündigte lediglich Nok Air die Rückkehr an den kleineren Flughafen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen