Startseite

Mittwoch, 21. März 2012

Kauf von Tablet-PCs für Grundschüler beschlossene Sache

Kauf von Tablet-PCs für Grundschüler beschlossene Sache:
PHUKET - Die Kabinettssitzung auf Phuket hat im Rahmen des Programms "Ein Tablet-PC für jeden Schüler" mit der Unterzeichnung des "Memorandums of Understanding" mit China, den Kauf von Tablet-PCs für Grundschüler gebilligt, erklärte Regierungssprecher Anusorn Aimsaard am Dienstag.
alt
Dieser Vorschlag kam vom Ministerium für Bildung und wird mit Beginn des neuen Schuljahres im Mai die Tablet-PCs an die Grundschüler verteilen. Jedoch wurde der eingeschlagene Weg der Regierung gestoppt, um die Geräte zu erwerben. Es wurde befürchtet, dass die Regierung gegen das Gesetz verstoße, denn es muss zu einer Zusammenarbeit der beiden Regierungen des Landes kommen und nicht mit einem privaten Unternehmen.
Außerdem hat das Kabinett der Reduzierung der Diesel-Verbrauchersteuer für einen weiteren Monat bis 30. April zugestimmt. Die Diesel-Verbrauchssteuerermäßigung endet am 31. März 2012.
Das Kabinett hat auch beschlossen das Visum für Bürger des Golf-Kooperationsrates, die Thailand wegen einer medizinischen Behandlung besuchen, von 30 Tage auf 90 Tag zu verlängern. So hatte es das Ministerium für Gesundheit vor einiger Zeit vorgeschlagen. Die Länder sind die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Kuwait, Oman und Bahrain.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen