Startseite

Mittwoch, 7. März 2012

Mehr Tablet-PCs nächstes Jahr

Mehr Tablet-PCs nächstes Jahr:
THAILAND - Bildungsminister Surchart Tadathamrongvej kündigte am 6. März an, dass Erstklässler auch im kommenden Jahr kostenlos Tablet-PCs erhalten werden.
alt
„Wir treiben die Bildung mit moderner Technologie voran“, sagte er. Tablet-PCs seien wie neue Lehrer, von denen die Schüler wann immer sie wollen, etwas lernen könnten.
Er fügte hinzu, dass sich auch Eltern und Lehrer mit den Tablet-PCs beschäftigen sollten, weil auch sie noch etwas dazulernen könnten.
Das Ministerium werde u. U. den Schülern nach drei Jahren erlauben, die Tablet-PCs zu behalten, diese müssten dann nicht an die Schulen abgegeben werden.
Surchart empfahl auch, welches Spiel auf dem Tablet-PC installiert werden soll: Schach. Das würde in Übersee verwendet, damit die Schüler spielerisch strategisches Planen lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen