Startseite

Mittwoch, 6. Februar 2013

Polizei überprüft Kleinbusse

Polizei überprüft Kleinbusse:
Bangkok - Seit dem 4. Februar überprüft die Polizei vermehrt Kleinbusse, weil sich Beschwerden über diese häuften.
Ein Polizeisprecher erklärte, dass sich Beschwerden über Fahrer von Kleinbussen häuften, weil diese Vans häufig nicht registriert seien, falsch parkten, auf Busspuren fahren und Fahrgäste nicht nur an Bushaltestellen ein- und aussteigen lassen. Weiterhin würden sich die Fahrer nicht unbedingt an die Verkehrsregeln halten und ohne Führerschein fahren.
Die Polizei kündigte an, für Fehlverhalten Geldstrafen zu erheben, die zwischen 500 und 100.000 Baht rangieren. Falsch Parken kostet beispielsweise 500 Baht, Fahrer die ohne Führerschein fahren, müssen 40.000 Baht bezahlen. Wenn ein Van nicht registriert ist, sind bis zu 100.000 Baht fällig.
Beschwert hatten sich Fahrgäste vor allem auf sozialen Netzwerken und forderten die Polizei auf, endlich etwas zu unternehmen. Die Kleinbusse fahren meistens vom nördlichen Busbahnhof Mor Chit oder dem Victory Monument ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen