Startseite

Mittwoch, 20. Februar 2013

Nok Air droht neuen sexy Kalender an

Nok Air droht neuen sexy Kalender an:
Bangkok - Die Fluggesellschaft Nok Air ist von der Kritik an ihrem Kalender 2013 – er sei zu sexy – völlig unberührt. Angekündigt wurde ein Kalender für 2014, der den diesjährigen Kalender in den Schatten stellen soll und von Nok Air als „gewagt“ bezeichnet wird.
Patee Sarasin, leitender Geschäftsführer von Nok Air, der für ungewöhnliche Marketingmethoden bekannt ist, „drohte“, dass 2014 viele Leute überrascht sein werden. Einzelheiten wollte er nicht nennen, doch es sickerte durch, dass sich der Kalender im nächsten Jahr mit dem „dritten Geschlecht“ befassen könnte.
alt
Das Kulturministerium war über den Nok-Air-Kalender 2013 entsetzt, weil dort Frauen in Bikinis und anderen knappen Bekleidungsstücken vor einem Flugzeug mit einer „Angry-Bird“-Lackierung posieren, der WOCHENBLITZ berichtete.
Patee wies jegliche Kritik an dem Kalender zurück, weil man solche Fotos in thailändischen Magazinen sehen könnte, die es an jedem Kiosk zu kaufen gibt. Außerdem habe jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung: „Wenn jemandem die Bilder nicht gefallen, dann muss er ja nicht hingucken.“
Die Kalender bzw. die Bilder sind jedenfalls ein großer Erfolg für die Billigfluglinie. Auf Facebook gab es nach Veröffentlichung innerhalb von einer Stunde 6000 Mal „Gefällt mir“-Klicks. Inzwischen sind es über 200.000.
Insgesamt 3000 Kalender wurden gedruckt, wie Nok Air verkündete, 300 Stück sollen unter Facebook-Mitgliedern verlost werden.
Patee meinte, er wette, dass 100.000 Leute den Kalender gerne hätten, zu diesen gehörten auch „sehr angesehene“ Persönlichkeiten. Kalender sollen aber nicht nachgedruckt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen