Frankfurt/Dubai, 21.02.2013 – Sportevents oder wichtige Nachrichten live auch über den Wolken verfolgen: Emirates baut sein vielfach ausgezeichnetes Entertainment-Angebot mit ice TV Live weiter aus. Ab sofort können Passagiere an Bord Nachrichten, Sport und Unterhaltung auf bis zu vier Fernsehkanälen in Echtzeit verfolgen: BBC World News auf Englisch, BBC Arabic, Euronews sowie Sport24, ein Sender mit Schwerpunkt auf den großen Sportveranstaltungen weltweit.
Als führender Sponsor von zahlreichen wichtigen internationalen Sportevents weiß Emirates um die Faszination des Sports sowie seiner Möglichkeit, Menschen weltweit zu verbinden. Im Februar werden Bundesliga-Begegnungen und Fußballspiele der englischen Premier League zwei der Highlights auf Sport24 sein. In diesem Jahr werden auch die Australian Open, Wimbledon, die US Open Tennis, ATP Tour Masters 1000 Series, ATP World Tour Finals, US Open Golf sowie die British & Irish Lions Tour an Bord zu sehen sein. Kürzlich gab Emirates eine fünfjährige Vereinbarung mit der Formula One Group bekannt, durch die Emirates bereits ab der diesjährigen Rennsaison Globaler Partner der Formel 1™ wird. Passend dazu wird ice TV Live auch über die Formel 1™ live berichten.
Das neue Angebot ergänzt das umfangreiche Unterhaltungsprogramm und die zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten während des Flugs. Emirates war die erste Airline, welche die Nutzung von GSM-Telefonen eingeführt und ihr Bordangebot von WLAN bis hin zur Live-Unterhaltung kontinuierlich ausgebaut hat. Der WLAN-Service ist derzeit an Bord von 32 Jets verfügbar, darunter der gesamten A380-Flotte. Die Nutzung von Mobiltelefonen ist bereits in 98 Flugzeugen möglich, darunter in Jets vom Typ Boeing 777, Airbus A330-200, A340-300/500 sowie A380.
Die neuen Nachrichtenkanäle erweitern den bereits seit 2003 angebotenen BBC-Live-Ticker. Emirates war weltweit die erste Fluggesellschaft, die Nachrichten in diesem Format an Bord anbot. ice TV Live folgt einer Reihe technischer Innovationen im Bereich Unterhaltung und Kommunikation, die Emirates in den vergangenen Monaten umgesetzt hat. Darunter die Einführung von TV-Bildschirmen mit einer Touch-Funktion ähnlich der von Tablet-PCs, die erstmalige Nutzung von Mobiltelefonen an Bord der A380 sowie größere individuelle HD-Bildschirme in allen Klassen (27 Inch in der First Class, 20 Inch in der Business Class und 12,1 Inch in der Economy Class).
In den kommenden Monaten wird das Unterhaltungsprogramm ice eine erweiterte Musikauswahl, weitere arabische Sendungen, erstmals afrikanische Filme sowie mit CBeebies ein speziell auf Kinder zugeschnittenes Programm anbieten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen