Startseite

Donnerstag, 7. Februar 2013

Batterie-Probleme: Dreamliner heben frühestens im März wieder ab

Batterie-Probleme: Dreamliner heben frühestens im März wieder ab:
Bild Die Dreamliner sollen frühestens im März wieder abhebenBatterie-Probleme sind der Grund, weshalb alle 50 bisher ausgelieferten Dreamliner seit 16. Januar auf Anordnung der US-Luftverkehrsbehörde FAA am Boden bleiben müssen. Derzeit werden die Ursachen für die Probleme geklärt.



Alle bisher ausgelieferten Boeing 787 Dreamliner müssen derzeit wegen Batterie-Problemen am Boden bleiben. Beim Flugzeugbauer Boeing arbeitet man einem Bericht des Wall Street Journal zufolge an Verbesserungen der Batterien des Dreamliners. Ziel sei es, die Risiken für die Entstehung und Ausbreitung eines Brandes zu so minimieren, dass die Maschinen bestenfalls ab März wieder fliegen können.
Unterdessen bekam Boeing von der FAA eine Sondergenehmigung mit strengen Auflagen für einen Flug zum Transfer eines Dreamliners von Texas nach Washington. Die Maschine dürfe nur mit einer Mindestbesatzung fliegen und die Batterien müssten ständig überwacht werden. Der Sonderflug habe mit den von Boeing separat bei der FAA beantragten Testflügen nichts zu tun. Diese sollen ausschließlich dazu dienen, mögliche Lösungen für die Batterie-Probleme auf ihre Praxistauglichkeit hin zu überprüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen