Startseite

Dienstag, 25. Dezember 2012

THAI will eigenes Terminal

THAI will eigenes Terminal:
Bangkok - Die Flughafenbetreiberin Airports of Thailand (AoT) ist über den Vorstoß von Thai Airways International erstaunt: Die Fluggesellschaft verlangt auf dem Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi ein eigenes Terminal.
Der Präsident von THAI,Sorajak Kasemsuvan, sagte, er habe sich mit Transportminister Chadchat Sittipuntgetroffen und mit ihm erörtert, dass THAI ein Gebiet im Osten des Flughafens anmieten wolle, damit dort ein Terminal für Inlandsflüge von THAI entstehen könne. Das neue Terminal sei wegen der steigenden Anzahl von Passagieren bei Inlandsflügen notwendig.
Sorajak Kasemsuvan
Sorajak Kasemsuvan
Die AoT zeigte sich überrascht: Man wisse nicht, was THAI wolle, zumal die Pläne für ein eigenes neues Terminal die Pläne von AoT durcheinander bringen könnten.
Der kommissarische Präsident von AoT, Somchai Sawasdipol,teilte mit, er sei verwirrt. Habe die AoT doch versprochen, den Ausbau der zweiten Phase des Flughafens Suvarnabhumi zu beschleunigen, damit eine steigende Anzahl von Fluggästen abgefertigt werden kann.
Transportminister Chadchat verlautbarte unterdessen, er habe nichts gegen die Pläne von THAI, diese müssten allerdings zunächst seinem Ministerium vorgelegt werden. Das Ministerium würde dann entscheiden, ob die Pläne zum Bau des neuen Terminals umgesetzt werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen