Startseite

Samstag, 15. Dezember 2012

Gefahr aus dem Internet

Gefahr aus dem Internet:
Bangkok - Südostasien ist die gefährlichste Region der Welt, wenn man im Internet surft. Thailand steht nach einer Studie weltweit auf Rang 3, was das Risiko anbelangt, dass der Computer mit einem Virus oder Malware infiziert wird.
Die Rangliste wurde von der amerikanischen eWeek am 13. Dezember veröffentlicht. Demnach besteht in Thailand eine 20,8-prozentige Chance, dass ein Computer mit Viren oder Malware verseucht wird, wenn man sich ins Internet einloggt.
Nur in Indonesien bzw. in China ist die Gefahr größer, dort wird das Risiko mit 23,5 bzw. 21,3% angegeben.
Sieben ost- bzw. südostasiatische Länder nehmen die ersten zehn Spitzenplätze der Weltrangliste ein.
Laut der Studie stehen die Chancen für User in Thailand 1:5 oder höher, dass ihr Computer innerhalb eines Quartals mit Malware infiziert wird.
Schon im April letzten Jahres hatte Thailand einen Spitzenplatz eingenommen: PandaLabs schätzte, dass zwei Drittel aller Computer in Thailand mit dem einen oder anderen Virus infiziert sind, Thailand stand dort in der Weltrangliste auf Platz 2.
Laut eWeek sind die sichersten Länder Norwegen, Schweden und Japan. Das Risiko in diesen Ländern wird mit unter 3% angegeben.
Die gefährlichsten zehn Länder sind: Indonesia, China, Thailand, Philippinen, Malaysia, Indien, Mexiko, Vereinigte Arabische Emirate, Taiwan und Hongkong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen