Großflächiger Stromausfall im Gebiet Rama III:
Bangkok - Bewohner zahlreicher Straßenzüge im Gebiet Rama III mussten am Samstag ohne Strom zurechtkommen, nachdem ein riesiger Kranwagen beim Verlassen einer Baustelle 21 Strommasten umgerissen hatte.
6 Menschen wurden bei dem Unglück, das etwa gegen 07:00 Uhr passierte, verletzt und mussten von Rettungsdiensten ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem wurden 7 parkende Fahrzeuge und ein Haus beschädigt.
Durch den Vorfall wurde der komplette Verkehr auf der Rama III Road blockiert. Techniker der Metropolitan Electricity Authority (MEA) machten sich sofort an die Arbeit, um den Strom für die Anwohner der Rama III Gebiete wiederherzustellen. Nach einem ersten Check erklärte der Vorarbeiter jedoch, das Ausmaß der Zerstörung sei so groß, dass der Schaden möglicherweise am Samstag nicht komplett behoben werden könne.
Der Fahrer des Kranwagens wurde von der Polizei verhaftet. Erste Untersuchungen ergaben, dass der 55-Jährige beim Verlassen der Baustelle vergessen hatte, den auf der Rückseite des Fahrzeugs installierten Kran abzusenken.
Die Beamten erklärten, der Fahrer werde sich wegen unvorsichtiger Fahrweise, Verletzung unbeteiligter Personen sowie der Beschädigung von öffentlichem und privatem Eigentum verantworten müssen. Ob möglicherweise auch Alkohol oder andere Substanzen im Spiel waren, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen