Startseite

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Eine Million Touristen in Burma

Eine Million Touristen in Burma:
Thailand/Burma - Thailand sollte aufpassen und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen: Bis zum Ende des Jahres werden eine Million Touristen das Nachbarland Burma besucht haben. Ein Boom der Tourismusindustrie ist abzusehen.
alt
Htay Aung,Sprecher des burmesischen Ministeriums für Hotels und Tourismus, sagte, dass bis Ende 2012 in diesem Jahr über eine Million Touristen nach Burma gereist sein werden, wobei 400.000 über Grenzübergänge in das Land einreisten. Auf dem Flughafen von Rangun werden pro Tag 2300 Passagiere abgefertigt.
2011 kamen 800.000 Besucher nach Burma, 2010 waren es 790.000. In den ersten sieben Monaten des Jahres stieg die Zahl der Besucher um 37,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Noch gibt es allerdings Hindernisse, was eine Steigerung der Tourismuszahlen einschränkt: Es gibt in Burma nur rund 450 Hotels, die noch nicht einmal 20.000 Zimmer anbieten. Meist in den für Touristen interessanten Regionen Nay Pyi Taw, Rangoon, Mandalay, Pagan, Taunggyi und am Inle Lake.
Neben dem Bau von Hotels müsse vor allem die Infrastruktur des Landes verbessert werden, sagte Aung. So soll in der Nähe von Rangun ein neuer Flughafen entstehen sowie neue Hotels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen