Startseite

Dienstag, 11. Dezember 2012

Schnellbahn von Bangkok nach Ayutthaya

Schnellbahn von Bangkok nach Ayutthaya:
Bangkok - Die chinesische Regierung hat Thailand geraten, die erste Hochgeschwindigkeitstrasse des Landes von Bangkok nach Ayutthaya zu bauen.
TransportministerChadchat Sittipunttraf sich mit chinesischen Behördenmitarbeitern, die zum Bau dieser Strecke rieten, auch weil sich Thailand um die Austragung der Weltausstellung 2020 beworben hat, die dann in Ayutthaya stattfinden würde.
Langfristig soll eine Hochgeschwindigkeitstrasse von Bangkok nach Chiang Mai und nach Nong Khai entstehen, Ayutthaya wäre ein erster Schritt. Züge könnten dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h auf diesen Strecken verkehren.
Der Bau der Strecke nach Chiang Mai wird mit 300 Milliarden Baht veranschlagt, die 615 Kilometer nach Nong Khai sollen 298 Milliarden Baht kosten.
Nach Fertigstellung wäre Thailand dann via Laos mit China verbunden, denn in Laos wird bereits eine Hochgeschwindigkeitsbahn gebaut.
Die Chinesen sind sehr daran interessiert, die Strecken zu bauen, eine Ausschreibung soll im kommenden Jahr stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen