Startseite

Donnerstag, 9. Mai 2013

AIS beginnt 3G-Ära

AIS beginnt 3G-Ära:
Thailand - Am 7. Mai begann das Telekommunikationsunternehmen AIS mit der Übertragung auf der Frequenz 2,1 Gigahertz. 3G ist in Thailand ab sofort kein Science Fiction mehr.
5000 Funktürme wurden umgerüstet bzw. neu gebaut, 3G ist in Bangkok und 20 Provinzen zu empfangen. Die anderen beiden Anbieter True Move und DTAC werden in Kürze folgen.
Mit der Einrichtung von 3G wird ein jahrzehntelanger Streit um Lizenzen beendet, der Thailand in ein technologisches Mittelalter zurückgeworfen hat. So groß die Freude über 3G sein mag: Selbst in Laos ist inzwischen 4G Standard. Davon kann man in Thailand nur träumen.
AIS-Chef Wichian präsentiert das 3G-Netz
AIS-Chef Wichian präsentiert das 3G-Netz
Solche Vergleiche stellte AIS-Chef Wichian Mektrakarnnatürlich nicht an. Er verkündete stolz, dass man innerhalb von vier Monaten 5000 Funktürme gebaut bzw. umgerüstet habe, um 10 Millionen Kunden in 20 Provinzen Zugang zum 3G-Netz zu ermöglichen.
Ende des Jahres sollen 70% der Bevölkerung 3G nutzen können, Mitte 2014 sollen es 90% sein.
Wann mit einer Einführung von 4G zu rechnen ist, wurde nicht verlautbart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen