Bangkok - Die zivile Luftfahrtbehörde DCA will mit einem Budget von 3,2 Milliarden Baht sechs Flughäfen im Rahmen der Asiatischen Wirtschaftsgemeinschaft AEC ausbauen.
Damit sollen die Reisen innerhalb der ASEAN-Staaten vereinfacht werden, teilte der Chef der DCA,Voradej Harnprasert, am 25. Januar mit.
Flughafen in Mae Sot
Das meiste Geld soll für den Ausbau der Flughäfen Mae Sot in der Provinz Tak und Betong in der Provinz Yala verwendet werden. Dort sollen die Landebahn verlängert werden (Mae Sot) bzw. ein neues Terminal gebaut werden (Betong).Die Parkplätze für Flugzeuge sollen in Ubon Ratchatani mit einem Budget von 300 Mio. Baht erweitert und die Flughafenhalle renoviert werden.
275 Mio. Baht sind für den Flughafen in Udon Thani bestimmt, dessen Terminal ebenfalls renoviert werden soll.
Flughafen in Betong
Weiterhin soll der Flughafen in Narathiwat mit einem Budget von 400 Mio. Baht ausgebaut werden, rund 300 Mio. Baht sind für den Ausbau des Taxiways in Nakhon Ratchasima bestimmt.Die Bauarbeiten auf den sechs Flughäfen sollen alsbald aufgenommen werden, verkündete Transportminister Chadchat Sittipuntund wies darauf hin, dass Premierministerin Yingluck verlangte, dass alle 28 Flughäfen, die von der DCA betrieben werden, ausgebaut werden sollen. Die Bauarbeiten auf den übrigen 22 Flughäfen sollen später beginnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen