Bangkok, 12.01.2013 – Das besonders von Europäern favorisierte Rembrandt-Hotel in Bangkok ist der wiederholte Gewinner des „99 Most Popular Hotels Worldwide Award“. Vergeben wurde der Preis vom deutschen Online-Reiseportal „HolidayCheck“. Die Auszeichnung basiert auf Bewertungen, die Hotelgäste im vergangenen Jahr auf der Angebotsseite des Reiseanbieters abgegeben haben.
Die Auszeichnung steht für einen außergewöhnlich guten Service und reflektiert die Kommentare, die von mindestens 40 Hotelgästen auf der Webseite hinterlassen wurden. Das Hotel erzielte eine über 90-prozentige Qualitätsbewertung mit einem Minimum von fünf “Sonnen“.
Das Rembrandt Hotel ist das einzige von vier weiteren Hotels in Thailand, dass für den „City Trip Award“ auserwählt wurde – mit einer Zufriedenheitsquote bei den Gästen von 93 Prozent und einer Gesamtbewertung von 5.2 bei 6.0 erreichbaren Punkten auf der Bewertungsskala.
Regelmäßig modernisiert
Das Hotel, das überproportional von Gästen aus Europa frequentiert wird, kennt die hohen Ansprüche seiner Gäste. Das Haus wird aus diesem Grund regelmäßig auf den neuesten technischen Stand gebracht – seit der Eröffnung im Jahre 1993 bereits drei Mal. Im Herbst vergangenen Jahres wurde die gesamte Restaurant-Etage im ersten Stock des Gebäudes renoviert. Das Hotel investierte hierfür 30 Mio. Baht (rd. 750.000 Euro).
Das Thai-Restaurant „Red Pepper“
Das neue “Red Pepper” und Café bietet seine breit gefächerte Thai-Küche jetzt in einem neu-gestylten Raum mit offener Küche an. Hier kann der Gast die Zubereitung der „à la minute“-Gerichte hautnah verfolgen. – Für den Freund weniger scharfer Gerichte stellt die umfangreiche Menükarte auch eine Auswahl internationaler Speisen an.
Im seinem neuen Ambiente bietet das „Red Pepper“ Platz für 130 Gäste.
Señor Pico
Eine Küche, die ebenfalls für ihre Schärfe bekannt ist, findet der Gast im Restaurant „Señor Pico“. Zum neuen Dekor der mexikanischen Gastlichkeit gehören naturgemäß Terracotta und Natursteine, die eine authentisch rustikale Atmosphäre gewährleisten. Ein neu eingerichtetes Sound- und Licht-System sorgt für genußvolle Live-Unterhaltung auf dem Tanzboden und in der Tequila Bar.
Ein speziell aus den USA eingeflogener Küchenchef gewährleistet die Authentizität der geschätzten mexikanischen Küche in all ihren Facetten. – Für die Raucher unter den Gästen wurde im Außenbereich des Restaurants eine separate Ecke mit gemütlichen Rataan-Möbeln eingerichtet.
Rang Mahal
Eine besondere Visitenkarte des Hauses Rembrandt ist das „Rang Mahal“ Restaurant im Obergeschoss des Hotels. Es gilt als das beste indische Restaurant in Bangkok. Es wurde bereits elf Mal mit dem ‚Thailand Tatler Award‘ ausgezeichnet. Weiterhin erhielt es den ‚CNN Go’s Best Restaurant Award‘ sowie weitere nationale und internationale Auszeichnungen. – Eine rechtzeitige Tischreservierung wird unbedingt empfohlen.
daVinci
In einem solch internationalen Haus darf selbstverständlich die italienische Küche nicht fehlen. Dafür sorgt das preisgekrönte „daVinci“ Restaurant im 4. Stock – eingerichtet im Stil eines toskanischen Bauernhauses: mit Terracotta-Fußboden und cremefarbenen Wänden. Hier wird dem Gast die traditionelle italienische Küche kredenzt. Im Angesicht von Leonards da Vinci’s Meisterwerken sorgt die Küche für kulinarischen Hochgenuss unter Einbeziehung feinster italienischer Weine.
Kochkurse
Wer sich von den vielfältigen kulinarischen Genüssen des Hauses inspiriert fühlt, kann auch gerne einmal selbst Hand anlegen, um seine Kochkünste zu Hause durch ein paar exotische Gerichte zu ergänzen.
Das Rembrandt Hotel bietet dazu seinen Gästen diverse Kochkurse an. Zu erlernen ist nicht nur die traditionelle Kochweise der Thai-Gerichte, vermittelt werden auch spezielle Geheimnisse der hoch spezialisierten Küchenchefs. – Auch die „Künstler“ der Küche machen hier ihre Aufwartung: Besonders ausgebildete Dessert-Experten weisen die Teilnehmer in die vielfältigen Formen exotischer Früchte-Zubereitung ein.
407 exklusive Zimmer
Das Hotel bietet nebst seinen 407 exklusiven Zimmern und Suiten auch einen Excecutive-Floor im 24. Stock mit separatem Empfang und einem gemütlichen Wohnraum-Ambiente für das allabendliche Sundowner Get-together an.
Für den Gast stehen sowohl ein Business Center – mit Räumen bis zu 12 Personen – sowie ein Ballsaal, der bis zu 800 Personen aufnehmen kann, zur Verfügung. Hier können Hochzeiten, Unternehmenspräsentationen, Botschaftsempfänge, Pressekonferenzen usw. veranstaltet werden.
Für seine umfangreichen Dienstleistungen ist das Hotel perfekt gelegen: im Herzen der pulsierenden Hauptstadt, in der Sukhumvit Soi 18 – nur wenige Gehminuten von der bekannten Sukhumvit-Hauptverkehrsader entfernt, die weite Teile der Stadt durchquert.
Besonders leicht zu erreichen ist das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln: in unmittelbarer Nähe zur Sukhumvit 18 befinden sich zwei wichtige Verkehrsadern: die Skytrain-Station „BTS Asoke Station“ sowie die Metro-Station „MRT Sukhumit“. Des Weiteren stehen auf der Straße unzählige Taxis und Tuk-Tuk’s zur Verfügung, die ihre Fahrdienste kostengünstig anbieten. – Einer selbstständig organisierten Besichtigungstour durch die Stadt steht somit nichts mehr im Wege.
Fitness Center, Spa & Wellness & Schwimmbad
Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehört auch ein professionell ausgestattetes Spa & Wellness Center mit fünf Räumlichkeiten, ideal für eine entspannende Thai-Massage nach einer anstrengenden Besichtigungstour durch die Stadt.
Auf der gleichen Etage befinden sich das Fitness Center mit Sauna und Swimmingpool. Hier kann – nebst einem erfrischenden Bad – auch die Cocktail-Bar sowie die feine Küche des Hauses in Anspruch genommen werden.
Zugang zu Internet
Das Rembrandt Hotel bietet dem Gast im gesamten Hotel freien Zugang zum Internet per WiFi. Die reguläre 512 KB-Verbindung kann im Premium-Angebot jederzeit auf eine schnellere 12 MB-Verbindung erweitert werden. Der Preis hierfür: 270 Baht (knapp 7 Euro) für 24 Stunden.
Umweltfreundlichkeit
Das Hotel-Management ist Vorreiter in Sachen Umweltschutz, z.B. bei der Anwendung umweltfreundlicher Methoden und Materialien im Rahmen der Wasseraufbereitung. Das Hotel sieht sich auch als Pionier bei der Implementierung von Reinigungsapplikationen unter Anwendung „Effektiver Mikroorganismen“ (EM). Dabei werden chemische Schadstoffe mit Hilfe eines organischen Kompost-Filterprozesses neutralisiert.
Des Weiteren wurden im Hotel fast alle Zimmer und öffentlichen Räume durch LED-Lampen ersetzt. Und bei der Verarbeitung der anfallenden Wärme im Haus sorgen Wärmetauschgeräte für die Reduzierung der CO2- Emissionswerte.
Das Rembrandt Hotel ist somit stets bemüht, dem Umweltschutz eine wichtige Priorität einzuräumen. Treibende Kraft hierfür ist der Hoteldirektor des Hauses, der Schwede Eric Hallin und sein engagiertes Management-Team.
Nähere Informationen und Kontaktaufnahme: www.rembrandtbkk.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen