Startseite

Freitag, 2. November 2012

Taxifahrer für seine Ehrlichkeit gelobt

Taxifahrer für seine Ehrlichkeit gelobt:
Bangkok - Ein Taxifahrer hat am Donnerstag einer Frau aus den Malediven, die wichtige Dokumente und Bargeld in seinem Taxi liegen gelassen hatte, ihre Tasche persönlich wieder zurückgebracht. Die Passagierin ist eine Staatsanwältin und hatte das Treffen der Internationalen Vereinigung der Staatsanwälte (IAP) in Bangkok besucht.
Der 46-jährige Sonsak T. aus der Provinz Roi Et sagte, dass er am Dienstagabend drei Frauen vom Centara Grand Hotel ins Arnoma Hotel fuhr. Nachdem sie sein Taxi verlassen hatten stieg ein neuer Fahrgast ein, der die Tasche auf dem Rücksitz fand. Er kontaktierte das Hotel wo er sie abgeholt hatte und mit Hilfe der Mitarbeiter konnte der Besitzer der Tasche herausgefunden werden. Es handelte sich um die Staatsanwältin Jihada A. aus den Malediven, die bei der IAP im Centara Grand Hotel vom 28. Oktober bis 2. November teilnahm.
Generalstaatsanwalt Julasingh Wasantasingh und der IAP-Präsident James Hamilton waren gestern Zeuge bei der Übergabe der verlorenen Tasche. Herr Julasingh lobte den Taxifahrer für seine Ehrlichkeit und belohnte ihn mit 5.000 Baht. Auch James Hamilton war von dem Taxifahrer sehr beeindruckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen