Startseite

Dienstag, 9. September 2014

Düsseldorf - Flughafen baut für A380 neue Brücke


Düsseldorf. Die arabische Fluggesellschaft Emirates erwägt, bald mit dem Airbus A 380 Düsseldorf anzufliegen. Um den größten Passagierjet der Welt abfertigen zu können, sind Umbauten in Millionenhöhe nötig. Jetzt finden Tiefbauarbeiten statt. Von Thorsten Breitkopf

Er ist der größte Passagierflieger der Welt und ein Prestigeobjekt, für Airlines und Flughäfen gleichermaßen: der Airbus A 380. Im Januar 2013 sickerte die Nachricht durch, dass die arabische Fluggesellschaft Emirates plant, den Riesenflieger auch ab Düsseldorf einzusetzen. Luftfahrt-Enthusiasten waren begeistert. Eine Delegation von städtischen Mitarbeitern um OB Dirk Elbers (damals Aufsichtsratschef des Airports) und der damalige Flughafenchef Christoph Blume waren nach Dubai gereist, um mit Emirates-Manager Thierry Antinori über den A-380-Flug zu verhandeln. "Die wachsende Passagiernachfrage führt dazu, dass die Fluggesellschaft Emirates sich sehr gut vorstellen kann, Düsseldorf mittelfristig mit dem Airbus A 380 anzufliegen", sagte Elbers damals. Der Flughafen Düsseldorf und Emirates würden in den kommenden Monaten an den notwendigen Voraussetzungen dafür arbeiten.

Den ganzen sehr lesenswerten Artikel könnt ihr auf rp-online.de weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen