Startseite

Sonntag, 7. September 2014

Dhammix - Spiritueller Zwischenbericht September



Morgen ist wieder Vollmondtag und es bricht der letzte Drittel der diesjährigen Regenzeit an. Da mein Laptop defekt ist, wird dies nur ein sehr kurzer Bericht, ich tippe nicht gerne auf dem Tablett, man möge es mir verzeihen.
Heute möchte ich mich einzig mit meiner Praxis beschäftigen, wobei ja das Alltagsleben eines Mönches gestreift wird.
Jede Woche lege ich einen ~30 stündigen Meditationstag ein, wo ich nur meditiere. Neben der Meditation erlaube ich mir nur Toilettenbesuche, Wasser- und Kaffeepausen. Alles andere bleibt liegen. Das erlaubt mir, mich voll der Kultivierung von Geistesruhe (Samadhi) und Achtsamkeit (Sati) zu widmen. Das ist sehr harte Arbeit, aber die Früchte daraus sind so saftig und süss, dass sich der Kraftaufwand lohnt. Deshalb mache ich mit diesem speziellen Tag weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen