Startseite

Sonntag, 7. September 2014

Der Kampf um die Beinfreiheit


Über den Wolken eskaliert mitunter der Streit um zurückgeklappte Lehnen. Innerhalb weniger Tage musste Flugzeuge drei ungeplante Zwischenstopps einlegen. Doch das Problem gibt es schon länger.


© dpa, M. Gambarini

Die scheinbar grenzenlose Freiheit über den Wolken endet in der Economy Class meist schon an der Sitzlehne des Vordermanns: Denn der Platz im Flugzeug ist knapp, das Reisen - zumindest in der Touristenklasse - unbequem. Stellt der Vordermann seine Lehne zurück, wird's noch enger. Also zurücklehnen oder nicht? Innerhalb weniger Tage eskalierte der Streit um diese Frage im Himmel über den USA dreimal derart, dass die Flugzeuge ungeplante Zwischenstopps einlegen mussten.

Auf airliners.de weiterlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen